schachgrafik1Schach am Freitag 
Der nächste Termin für Schach am Freitag ist am Freitag  20. April 2018 um 15.00 Uhr.

Hier geht es weiter zum Weihnachtsminiturnier .....


Wir laden alle Schachfreunde zu den Schachnachmittagen ein, die von Amon Hannes und Jennifer gestaltet werden! Für alle - jung und alt - die gerne Schach spielen oder lernen wollen.
Am Freitag wird bereits ein "Weihnachtsturnier" mit eigener Aufgabenstellung ausgetragen! Schach fördert die Konzentrationsfähigkeit, Selbstdisziplin, Entschlusskraft, Ausdauer, Willensstärke, ZIelstrebigkeit, Gründlichkeit, Freundschaft und ist vor allem eine sinnvolle Freizeitgestaltung! Im Vordergurnd dieser Schachstunden steht der Spaß am Spiel.  

Bis jetzt standen die Grundzüge und das Mattsetzen im Vordergrund. Natürlich wird das auch wiederholt werden, aber in erster Linie werden wir uns in den nächsten 5 Einheiten  (bisOstern) damit beschäftigen, was es für taktische Tricks und Kombinationen gibt (auch beim Mattsetzen) und wie man eine Partie am besten gewinnt.

Um es also mit den Worten des 4. Schachweltmeisters Alexander Aljechin zu sagen, stehen unsere nächsten Stunden unter dem Motto:

"Die Kombination ist das Herz des Schachspiels"

Folgende Termine bis Ostern wurden festgesetzt t (jeweils 15.00 - 17.00 Uhr)

Freitag, 20. April 2018
Freitag, 18. Mai 23018
Keine Voranmeldung! Unverbindlich! Kostenlos!

Mehr brauche ich zu den Nachmittagen nicht zu sagen, ich lasse die  folgenden Bilder sprechen! Es war heute eine Freude zuzusehen, wie Alt gegen Jung und umgekehrt mit den Schachfiguren umgingen!

freitagschach1
freitagschach2
 freitagschach3
freitagschach4
freitagschach5
freitagschach6
freitagschach7
freitagschach8
freitagschach9