lienz flyer web

Aktuelle Turnierwebseite:  www.schachklub-lienz.com

Der Schachklub DolomitenBank Lienz ist Veranstalter des internationalen Lienz-Opens. Dieses Turnier, das alle 2 Jahre ausgetragen wird, zählt zu den größten Turnieren Österreichs.

Die 20. Auflage dieses beliebten Turniers wurde vom 9.-16. Februar 2019 ausgetragen. Sieger des vergangenen Turniers war GM Sanal Vahap aus derTürkei, in der Gruppe B ging der Sieg nach Indien und zwar an Rohan Bharat Joshi.
Das 21. LIENZ-Open 2021 findet vom 6.2.- 13.2.2021statt.

 Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

 Zwei indische Teilnehmer verfassten einen Beitrag über das Lienz Open 2019 auf ChessBase India, die ich nicht vorenthalten möchte:

 a) WGM Nisha Mohota:
https://chessbase.in/news/A-Valentine-s-Day-GM-chess-challenge-from-Lienz-Open-2019-Part-1

b)Rohan Joshi – Sieger des B-Turniers
https://chessbase.in/news/Rohan-Joshi-wins-Lienz-Open-B-2019


Siegerliste der bisherigen Open-Turniere in Lienz:

Jahr Gruppe A   Gruppe B
1985 Dückstein Andreas, Dr. AUT    
1986 Dückstein Andreas, Dr. AUT    
1987 Zelcic Robert CRO    
1988 Schneider Attila HUN    
1989 IM Siklosi Zoltan HUN    
1991 Stoppl Franz AUT    
1993 GM Dizdarevic Emir BIH    
1995 IM Hresc Vladimir CRO    
1997 GM Peng Xiaomin China    
1999 GM Balinov Ilia AUT    
2001 GM Farago Ivan HUN    
2003 GM Rausis Igors Dr. CZE    
2005 IM Bokros Albert HUN    
2007 GM Felgaer Ruben ARG    
2009 GM Kunin Vitaly GER    
2011 GM Okhotnik Vladimir FRA    
2013 IM Diermair Andreas AUT    
2015 GM Nosenko Aleksander UKR Kuenzl Michael AUT
2017 GM Sanal Vahap TRK  Zanon Magnus   AUT
2019 GM Sanal Vahap TRK  Rohan Bharat Joshi  IND
2021 ???   ???