stveitDr. Gerhard Grubauer und Simon Lugger nehmen am 37. St. Veiter Schachturnier 2018 teil. Das Turnier beginnt am Samstag, 7. Juli 2018.
Wir wünschen den Teilnehmern alles Gute!
Ergebnisse auf chess.-results:http://chess-results.com/tnr336441.aspx?lan=0&art=0   

Sehr erfolgreich kämpfte Simon Lugger beim St. Veit-Open 2018. In dem 9-rundigen Turnier verlor er nur eine einzige Partie, 6 Partien endeten unentschieden und zweimal ging er als Sieger vorm Brett. Das bedeutete für ihn in der Schlussabrechnung den zweiten Platz bei der Kategoriewertung 1600 - 1699, eine Startrangverbesserung um 30 Plätze (Endrang 45) und als Draufgabe noch 37 Elopunkte Zuwachs auf seinem Elo-Punktekonto!

Dr. Gerhard Grubauer startete mit einem beachtlichen Unentschieden, dann folgten leider drei Niederlagen, ehe er in der zweiten Turnierhälfte von 5 Spielen vier volle Punkte herausholte. Damit erzielte er 50 % der möglichen Punkte und in der Schlusstabelle Rang 91, was eine Startrangverbesserung darstellte, allerdings verlor er rund 25 Elopunkte.

Wir gratulieren zum erfolgreichen Einsatz!.