Dr. Obernosterer Gedenkturnier

David Ramsbacher machte einen großen Schritt Richtung Turniergewinn! Er besiegte im Nachtragsspiel Simon Lugger und liegt nun mit 1½ Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze. Den letzten schweren Brocken hat er in der nächsten Runde noch mit Sebastian Ortner zu bekämpfen. Dieser wird sich kräftig anstrengen, gibt es doch einen Kampf um die folgenden Plätze. Alle vier Verfolger liegen punktegleich mit je 4 Punkten auf den nachfolgenden Plätzen.

In einer Hochphase scheint Naomi Uprimny zu sein, sie besiegte in der 6. Runde Karl Senfter mit den weißen Steinen. Walter Brandstätter hatte Luis Pedevilla als Gegner und konnte seinen Randbauern nicht zur Umwandlung bringen, ein unentschiedener Spielausgang war das logische Ergebnis. Sebastian Ortner setzte seine Siegesserie fort und bezwang in dieser Runde Alfred Bodner. Nicht zufrieden konnte der Obmann sein, der Peter Ranacher unterlag, als „Belohnung“ dafür wird er in der kommenden Runde spielfrei sein.
HINWEIS: Sieben Teilnehmer des Turniers sind am kommenden Freitag (8. März) beim Schulschach Landesfinale in Innsbruck. Daher folgt die 7. Runde am Freitag, 15. März 2024.

Hier die gesamten Ergebnisse:
David Ramsbacher – Simon Lugger 1:0
Luis Pedevilla – Walter Brandstätter ½:½
Alfred Bodner – Sebastian Ortner 0:1
Dana Biasco – Dr. Gerhard Grubauer ½:½
Naomi Uprimny – Karl Senfter  1:0
Ernesto Squasi – Simon Oberthaler 1:0
Erwin Sattler – Viktor Zeiner ½:½
Norbert Riesz – Felix Koini      1:0
Peter Ranacher – Georg Weiler 1:0
Valerian Peturnig – Mario Xu  0:1
Matteo Schluga – spielfrei 1