Schachunterricht

Werde Mitglied

Unser Schachklub ist eine engagierte Gemeinschaft von Schachbegeisterten, die sich regelmäßig treffen, um Schach zu spielen, sich weiterzuentwickeln und die Freude am königlichen Spiel zu teilen. Wir bieten Schachkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, veranstalten Schachturniere für alle Spielstärken, wo sie sich mit anderen messen können.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Die Vereinsführung ist bestrebt, interessierten Burschen und Mädchen das Schachspielbeizubringen aber sie auch entsprechend ihrem vorhandenen Können weiter zu  fördern. Aus diesem Grunde bietet der Verein wöchentlich Schachstunden an. Der Verein  verfügt über 4 ausgebildete C-Trainer und verfügt mit Klemens Mascher auch einen zertifizierten A-Trainer!
Gerne laden wir aber auch Mädchen ein, an den Schachstunden teilzunehmen! Wenn Sie Interesse haben, dass Ihr Sohn/Ihre Tochter  auch am Schachunterricht teilnimmt, setzen Sie sich mit uns in Verbindung: (E-Mail: info@schachklub-lienz.at, Mobil: 0664 111 90 55)

Die Motivation am Schachspiel wird auch gefördert durch erfolgreiche Teilnahme an den verschiedensten Schachturnieren für Kinder. Hier dürfen wir die Schülerturniere am BG/BRG Lienz erwähnen, bei diesen auch alle Schüler von Osttiroler Schulen teilnehmen dürfen und können. Darüber hinaus veranstalten wir vereinseigene Turniere und zu guter Letzt dürfen wir auch auf den Karnischen Jugendcup verweisen, wo die interessierten Kinder auch Turniererfahrungen sammeln können!

Der Beitrag für den Schachunterricht beträgt € 35,- / Halbjahr  allenfalls € 10,- für einen Lehrbehelf.

Im September 2023 haben wieder die Kurse begonnen. Wir wünschen allen Burschen und Mädchen viel Erfolg und viel Freude mit dem königlichen Spiel

Gruppe 1 – Anfänger: jeweils dienstags, 16:00 – 17:00 Uhr

Gruppe 2 – Amateure: jeweils freitags, 14.30 – 16.00  Uhr