Sieg geht nach China

Mit der Siegerehrung endete gestern das internat. Lienz Open 2025. Die starke Truppe aus China war nicht zu besiegen und belegte die Plätze 1 bis 4. Darüber hinaus dürfen sie sich auch über etliche Kategoriepreise freuen! Das Turnier fand wieder in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt, das Rahmenprogramm fand wieder großen Anklang unter den Teilnehmern.
Stark vertreten war dieses Mal Niedersächsische Schachverband mit 8 starken Teilnehmern, die sich die Plätze 5-7 sicherten. Die Ehre der österreichischen Teilnehmer rettete IM Fabian Platzgummer auf Rang 8, und Nico Marakovits auf Rang 10.
Alfred Bodner, der bisher alle 22 Openturniere mitspielte, gewann den Golddukaten als bester Senior, bester heimischer Spieler wurde Simon Lugger auf Rang 26, der sich auch über eine Philharmoniker-Münze freuen darf! Das Turnier wurde von IA Sandra Schmidt und IA Laima Domarkaite perfekt geleitet!
Herzlichen Dank sage ich an die Direktoren des Bundesschulzentrums – Dr. Gerald Kolbitsch von der HLW sowie Mag. Josef Pretis von der HAK.
Kategoriewertungen
Schlusstabelle