4½:3½-Sieg gegen Villach!

Die Serie der knappen Ergebnisse wurde auch in der vorletzten Meisterschaftsrunde in der Bezirksliga fortgesetzt. Dass es im Auswärtsspiel gegen die Kollegen aus Villach wieder zu einem Sieg reichte, ist umso erfreulicher! Mit 4½:3½ entführte das Dolomitenstadt-Team beide Zähler aus Villach. Für einen vollen Punkt sorgte Felix Koini – es war übrigens sein erster Einsatz in der Bezirksligamannschaft – sowie Dr. Gerhard Grubauer und Elias Schilcher. Letzterer präsentierte sich in Hochform und bezwang seinen elostärkeren Gegner Philipp Engesser in einer tollen Partie! Weiterhin verwehrt bleibt Viktor Zeiner ein Punktegewinn in der Bezirksliga, heute musste er sich gegen Leo Rössler geschlagen geben. Auch Marcel Schilcher blieb in der Negativserie hängen,  gegen Artur Umfahrer musste er sich mit einer Niederlage abfinden. Drei unentschiedene Spielausgänge von Simon Lugger, Ernesto Squasi und Obmann Georg Weiler führte zum Endergebnis von 4½:3½. In der Schlussrunde am 13. April 2024 gastiert der Tabellenführer Feistritz/Paternion in Lienz.

Die Einzelergebnisse:
Florian Slanovc – Simon Lugger ½:½