Erfolgreiche Teilnahme an der Landesmeisterschaft

Der Schachklub Lienz freut sich über die erfolgreiche Teilnahme an der Kärntner Jugendlandesmeisterschaft!  Die Burschen und Mädchen holten insgesamt 3x GOLD und zwar Elias Schilcher (U18), Naomi Uprimny (U18w), Ernesto Squasi (U16) und 2x BRONZE für Markus Amon (U12) und Sebastian Ortner  (U16)!
Ein sehr gutes Turnier spielt auch Viktor Zeiner, er wurde mit Rang 9 sicher unter seinem Wert geschlagen. Timo Unterasinger erzielte in der Gruppe U12 mit 2 Punkten den 5. Rang, Elija Scheiber vergab leider aussichtsreiche Partien und landete auf dem 10. Platz.
Das genaue Ergebnis ist abrufbar unter https://chess-results.com/tnr871573.aspx?lan=0

Drautalblitzturnier
Am Donnerstagabend fand auch das Drautal-Blitzturnier statt, an welchem auch alle Lienzer Teilnehmer (incl. Betreuer) teilnahmen. Nach 9 Runden –Zeitmodus: 3 min + 2sec. – siegte Dr. Paul Frank aus Villach mit 8½ Punkten vor David Ramsbacher aus Hermagor mit 7½ Zählern. Insgesamt nahmen 48 Spieler an diesem Turnier teil.

Die Lienzer Spieler erreichten folgende Platzierungen:
3. Pedevilla Luis
10. Ortner Sebastian