Auch 8. Runde brachte Überrraschungen

Die 8. Runde des Dr. Obernosterer Gedenkturniers war gekennzeichnet durch krankheitsbedingte Ausfälle bzw. Kontumazpartien. Die Überraschungen blieben trotzdem nicht aus. So stellte Naomi Uprimny ihr Können erneut unter Beweis und konnte dem voraussichtlichen Bezirksmeister David Ramsbacher ein Unentschieden abringen! Überraschend auch das Ergebnis zwischen Luis Pedevilla und Ernesto Squasi, das Spiel endete mit einem Sieg von Ernesto! Und – last but not least – konnte sich Simon Oberthaler gegen Alfred Bodner über einen unentschiedenen Spielausgang freuen. Dr. Gerhard Grubauer spielte bereits am Mittwoch und blieb gegen Norbert Riesz erfolgreich, ebenso Georg Weiler gegen Valerian Peturnig und Mario Xu gegen Felix Koini. Am kommenden Freitag (Karfreitag) findet keine Runde statt, die Schlussrunde folgt dann am 5. April, eine Woche später dann die Siegerehrung, verbunden mit einem Blitzturnier.

Einzelergebnisse der 8. Runde:
Ramsbacher David – Uprimny Naomi ½:½
Pedevilla Luis – Squasi Ernesto 0:1
Oberthaler Simon  Bodner Alfred ½:½
Riesz Norbert – Dr. Gerhard Grubauer 0:1
Peturnig Valerian – Weiler Georg 0:1
Koini Felix – Xu Mario 0:1
Brandstätter Walter – Ortner Sebastian 0:1K
Schluga Matteo – Senfter Karl 1:0K
Sattler Erwin – Biasco Dana  0:1
Ranacher Peter – Lugger Simon NT (Nachpieltermin: Montag 15.00 Uhr)
Zeiner Viktor spielfrei  1