RUNDE 7:

Die diesjährigen österreichischen Jugendstaatsmeisterschaften sind geschlagen. Unsere 5 Teilnehmer des Schachklubs Dolomitenbank Lienz haben sich tapfer geschlagen, wenn auch der eine oder andere Punkt noch möglich gewesen wäre. Sie haben ihr Startränge im Wesentlichen behaupten können, Elias Schilcher und  Ernesto Squasi konnten auch ihre Elozahl um 30 Punkte erhöhen. Wien stellte seine Vormachtstellung im Nachwuchsereich unter Beweis, gleich drei ÖM-Titel gingen in die Bundeshauptstadt.

Die Ergerbnisse der 7. Runde (Schlussrunde) :
Ernesto Squasi -Pernerstorfer Leo (1752) ½:½
Luis Pedevilla – Gillhofer Michael (1846) ½:½
Sohn Benedikt (2061) – Elias Schilcher  1:0
Schramml Fabian (1894) – Ortner Sebastian  ½:½
Vicze Kata (1899) – Naomi Uprimny  1:0
Rafaela Theurl – Schirmbeck Klara (1515)  ½:½

Ergebnisse auf chess-results: https://chess-results.com/tnr907597.aspx?lan=0&art=0

Endtabellen der einzelnen Kategorien (Auszug):

RUNDE 6:
Die 6. Runde brachte wieder ein ähnliches Ergebnis wie die vorherigen Runden. Ein Sieg von Elias Schilcher und drei Remisen von Ernesto, Sebastian und Naomi ist die Bilanz der vorletzten Runde. Die Platzierungen entsprechen im Wesentlichen dem Startrang, betrachtet man die Elozahlen, so können Elias Schilcher und Ernesto Squasi auf ein Eloplus verweisen. Nun gilt es, für die morgige Schlussrunde nochmals die Kräfte zu sammeln und mit einem Sieg diese Jugendstaatsmeisterschaft abzuschließen.

Die Ergebnisse der 6. Runde:
Rössler Felix (1879) – Ernesto Squasi  ½:½
Karner Daniel (1879) – Luis Pedevilla  1:0
Elias Schilcher – Noori Darius (1740)  1:0
Ortner Sebastian – Stöger Felix (1654) ½:½
Naomi Uprimny – Wolf Elena (1506)  ½:½
Brunner Josephina Akiko (1697) – Rafaela Theurl 1:0

RUNDE 5:
Ein Auf und Ab gab es bei den Ergebnissen der 5. Runde. Während Elias Schilcher und Ernesto Squasi gegen deutlich elostärkere Gegner verloren, konnten Luis Pedevilla und Rafaela Theurl einen ganzen Punkt auf ihr Konto buchen. Für Naomi Uprimny war es das dritte Unentschieden. Nicht ganz zufrieden ist Sebastian Ortner, der weiterhin bei 1½ Zählern verharrt. Morgen Mittwoch Kommt es zur direkten Begegnung der beiden KSV-Spieler Rössler Felix gegen Ernesto Squasi.

Die Ergebnisse der 5. Runde:
Hofstadler Mario (2104) – Schilcher Elias 1:0
Pedevilla Luis – Hofer Justin (1160) 1:0
Squasi Ernesto  –  Gschwandtl Alexander (1997) 0:1
Steinwidder Jonathan (1834) – Ortner Sebastian 1:0
Hadrigan Victoria (1551) – Naomi Uprimny  ½:½
Theurl Rafaela – Wiesner Johanna (1080) 1:0

RUNDE 4:
Nach einer schwierigen dritten Runde zeigt die Skala wieder etwas nach oben.  Seinen wohlverdienten ersten Sieg erzielte Sebastian Ortner, sein Teamkollege Ernesto musste aber nach langem fast ausgeglichenem Kampf die erste Niederlage hinnehmen. Starke Konkurrenz verspüren unsere Teilnehmer in der Gruppe U18, Luis musste sich mit einer weiteren Niederlage abfinden, Elias Schilcher hingegen erreichte ein Unentschieden. Ausgeglichen bilanzieren auch die Mädchen, Naomi Uprimny wie auch Rafaela Theurl erreichten einen unentschiedenen Spielausgang. Die 5. Runde findet heute Dienstag am Nachmittag statt.

Ergebnisse der 4. Runde:
Schilcher Elias – Leitner Thomas (1907)  ½:½
Grünwald Beat (1774) – Pedevilla Luis 1:0
Maier Tobias (1893) – Squasi Ernesto  1:0
Ortner Sebastian – Kovcazh Frederik (000)  1:0
Naomi Uprimny – Ragchaasurenh Boerte (1584)  ½:½
Donets Alina – Theurl Rafaela (16854)  ½:½

RUNDE 3:
Nachdem auch die zweite Runde sehr zufriedenstellend verlaufen ist, blieb in der heutigen dritten Runde die Punkteausbeute gering. Einzig Ernesto Squasi erreichte einen unentschiedenen Spielausgang, alle restlichen Spiele gingen verloren. Man darf auch erwähnen, dass nach zwei erfolgreichen Runden die zugelosten Gegner immer stärker werden. So gesehen dürfen wir morgen in der vierten Runde wieder auf Punkte hoffen!

Ergebnisse der 3. Runde:
Jetzl Julian (1998) – Ortner Sebastian  1:0
Haselsberger Armin (1869) – Ernesto Squasi ½:½
Kotliar Anfisa (1644) – Rafaela Theurl  1:0
Deak-Sala Emilia (2014) – Naomi Uprimny 1:0
FM Ernst Robert – Elias Schilcher 1:0
Luis Pedevilla – Kuti Oliver (2006)  0:1

RUNDE 2:
Auch die 2. Runde der Jugendstaatsmeisterschaft verlief sehr erfolgreich! Von den 6 Spielen ging nur 1 Partie verloren. Zwei Siege und drei unentschiedene Spielausgänge ist die positive Bilanz dieser 2. Runde! 5 von 6 Teiulnehmern konnten ihren Startrang verbessern … und Sebastian wird auch noch folgen!

Ergebnisse Runde 2:
Wendl Philipp (2237) – Pedevilla Luis 1:0
Schilcher Elias – Dämon Clemens (1853) 1:0
Uprimny Naomi – Marinovic Sara (1776) 1:0
Ernesto Squasi – Grössing Daniel-Yosuke (1879) ½:½
Sebastian Ortner – Pernerstorfer, Leo (1725) ½:½
Theurl Rafaela – Pötscher Katharina (1794) ½:½

RUNDE 1
Einen erfolgreichen Start legten unsere Teilnehmer bei der Jugendstaatsmeisterschaft U16/U18 an den Tag! 3½ Punkte aus 6 Spielen ist die derzeitige Bilanz, hervorstechend die Siege von Luis Pedevilla, Ernesto Squasi und Rafaela Theurl die gegen zum Teil deutlich elostärkere Gegner die Oberhand behielten. Naomi hielt mit ihrem Unentschieden den 4. Startrang aufrecht!
Um 15.00 Uhr startet die 2. Runde.

Ergebnisse Runde 1:
Pedevilla Luis – Wagner Leopold (2228)  1:0