Heute ging die 10. ATRIO-Schachwoche mit dem Schnellschachturnier zu Ende. Ehrengast – und auch Mitspieler – war Großmeister Markus Ragger, der gleich alle Partien für sich entschied und als Sieger dieses Turniers hervorging. Vertreten war auch der Schachklub Dolomitenbank Lienz mit Ernesto Squasi und Obmann Georg Weiler. Beide konnten mit dem Ergebnis zufrieden sein, Ernesto erzielte im Endklassemente den 5. Rang, neben der Niederlage gegen GM Markus Ragger, kam noch eine eher unnötige Niederlage gegen Erber Siegfried hinzu. Die 50 %-Marke überschritt auch der Lienzer Obmann. 5½ erzielte er aus den 9 Partien und verbesserte damit seinen Startrang um 8 Ränge. Das Turnier verlief äußerst fair, und ist inzwischen zu einem fixen Bestandteil im Villacher Schachkalender geworden.
Schlusstabelle: