2. Spieltag des Karnischen Jugendcups

26 junge Schachkünstler beteiligten sich am 2. Spieltag des Karnischen Jugendcups. Die Gelegenheit, bei einem Schachturnier dabei zu sein, nützten viele junge Schachenthusiasten, etliche waren überhaupt erst das erste Mal dabei. Diese Turnierserie findet großen Zuspruch auch bei den Eltern, die auch im Schachheim mitfieberten. Unter den fortgeschrittenen Teilnehmern gab es ansprechende Partien, auch die Jüngsten überraschten mit so manchen Zügen.

Bei den Tabellen ist zu berücksichtigen, dass hier auch die Punkte des ersten Spieltages im September enthalten sind, bei welchen die Teilnehmerzahl deutlich geringer war.

Diese Turnierserie ist jedenfalls ein äußerst wertvoller Bewerb für den Schachnachwuchs, der im neuen Jahr sicherlich eine Fortsetzung finden wird.