Spannender Spieltag im Rahmen des Karnischen Jugendcups

Prall gefüllt war das Schachheim beim heutigen Turnier im Rahmen des Karnischen Jugendcups. Insgesamt nahmen 27 Kinder aus Lienz, Nussdorf-Debant und Hermagor teil, einige waren zum ersten Mal dabei, etliche waren auch ferienbedingt verhindert. In Summe aber wieder ein tolles Nachwuchsturnier, das im April wieder seine Fortsetzung finden wird.
In der Gesamtwertung behielt nach 6 gespielten Runden der talentierte Debanter Nachwuchsspieler Meier Raphael die Oberhand vor Schluga Matteo und Peturnig Valerian. Ausgewertet wurde das Turnier auch nach Kategorien. Bei den Mädchen siegte Schuster Florentina vor Squasi Evie und Filippa Steinringer.
Und in der Kategorie Volksschüler hatte Vallentin Steinringer die Nase vorne vor Elias Smole und Marlon Biasco. Alle drei erzielten 4 Punkte, schlussendlich musste die Feinwertung entscheiden!
Auch etliche Eltern verfolgten aufgeregt das Turnier ihrer Sprößlinge und waren begeistert und froh, dass sie auch diese Atmosphäre eines Schachturniers miterleben durften.
Der nächste Spieltag im Rahmen des Karnischen Jugendcups ist für 20. April 2024 im Ramsi-Kinderhotel in Hermagor vorgesehen.
Tabaelle nach Kategorien: