Dolomitenbank Lienz - Mpoe Maria Saal 2½:5½

Die gemeinsame Schlussrunde wurde am Samstag im Kulturhaus Kraig ausgetragen. Die Begegnung gegen Mpoe Maria Saal ging mit 2½:5½ verloren. Die Niederlage ist verkraftbar, da man weit von einer Abstiegszone entfernt war. Andererseits war wiederum der Ausfall von etlichen Stammspielern zu verkraften, so dass man mit vier Nachwuchsspielern zum Auswärtsspiel antreten musste. Diese darf man besonders hervorheben, da Sebastian Ortner dem Fidemeister Aljosa Tomazini (Elo 2336!) ein Unentschieden abnehmen konnte. Ebenso besiegte Ernesto Squasi den elomäßig stärkeren Gegner Heinrich Reithofer (1800). Zwei weitere Unentschieden steuerten noch Sarah Zöhrer gegen Arnulf Ramusch und Alfred Bodner gegen Günter Szolderits bei. Ein Wermutstropfen bleibt, da aufgrund der Strafbeglaubigung des Spiels gegen Schachverein Wolfsberg die Mannschaft auf den 9. Platz zurückfiel.

Die Einzelergebnisse:
Elias Walder – IM Zan Tomazini  0:1