Schachwoche mit IM Harald Schneider-Zinner

Die Förderung des Schachnachwuchses ist der Vereinsführung ein großes Anliegen. Daher wurde –wie auch schon im vergangenen Jahr – der internationale Meister Harald Schneider-Zinner zu einer Trainingswoche eingeladen. Die heimischen Nachwuchsspieler erhielten fundiertes Wissen zu allen möglichen Bereichen wie Fesselung, Spieß, Eröffnung und Endspiel, die Fortgeschrittenen beschäftigten sich mit Läuferpaar, ungleichen Läufern, Bauerndurchbruch und analysierten bedeutende Partien von Großmeistern. Abgeschlossen wurde die Schachwoche mit einem Turnier, welches dieses Mal mit einem Bogenschießen-Bewerb kombiniert wurde. Die Endplatzierung ergab sich durch eine Gesamtwertung, was bedeutete, dass nicht der beste Schachspieler siegte sondern auch im zweiten Bewerb gut sein musste. Es gingen daher David Pramstaller in der ersten Gruppe sowie Dana Biasco und Viktor Zeiner bei der fortgeschrittenen Gruppe als Sieger hervor.