Gratulation an Gymnasium Lienz 1

BRG In der Au war Austragungsort des diesjährigen Landesfinales im Schulschach. Insgesamt 52 Mannschaften kämpften um den Titel, darunter 10 (!) Mannschaften aus Osttirol! In den letzten Jahren war man schon etwas verwöhnt von den zahlreichen Kategoriesiegen, man darf aber auch heuer nicht unzufrieden sein. Das favorisierte Team der Unterstufe aus dem BG/BRG Lienz hat sich unter 21 Mannschaften souverän durchgesetzt, gewann alle Partien und verlor nur einen einzigen Brettpunkt! Wir gratulieren ganz herzlich zum Sieg und wünschen alles Gute für das Bundesfinale Anfang Juni in Vorarlberg! In dieser Kategorie darf man aber auch noch der zwiten Mannschaft des BG/BRG Lienz gratulieren, die den 4. Platz erreichte!
Nicht ganz gereicht hatte es für die Mannschaft der VS Lienz Nord, dieses Mal musste sie sich mit dem 2. Platz abfinden. Es ist trotzdem eine tolle Leistung, hervorzuheben wäre hier Valentin Steininger, der alle seine 7 Partien gewann!

Erfreulich festhalten darf man auch, dass erstmals auch eine Mannschaft der MS Egger-Lienz teilnahm sowie auch eine gemischte Mannschaft der VS Nussdorf-Debant, Letztere erreichte den ausgezeichneten 3.Rang! Resümee: Die Nachwuchsarbeit in Osttirol ist vorbildlich!

Ergebnisse:
Kategorie Volksschule: 8 Mannschaften
1.
VS Kufstein Sparchen
2.  VS Lienz Nord
3. VS Nussdorf-Debant (Mix)
6. VS Lienz (Mix)

Kategorie Unterstufe: 21 Mannschaften1.
1. Gymnasium Lienz 1
4. Gymnasium Lienz 2
5. MS Nussdorf-Debant
9. Gymnasium Lienz 3