Lienz 4 - Spittal 3 3:1 und Lienz 4 - Villach 3 ½:3½

Es ist kaum zu glauben, dass ein Spiel der 2. Klasse länger dauert als ein Ligaspiel! So geschehen heute beim Spiel Dolomitenbank Lienz 4 gegen Sgs Spittal 3. Naomi Uprimny kämpfte bis  zum Umfallen, ererst um 19.45 Uhr musste sie dann die Hand zum Sieg reichen. Auch deutlich in die Nachspielzeit hinein benötigte Dana Biasco bis sein Sieg gegen Mandlberger Matthias feststand. Rascher hatte diese Aufgabe Laurin Unterweger und Markus Amon erledigt. Letzterer nahm seinen Gegner einen Turm ab und ab diesem Zeitpunkt war an seinem Sieg nicht mehr zu rütteln! Endergebnis: 3:1 für Lienz!

Einzelergebnisse:
Biasco Dana – Mandlberger Mathias 1:0
Uprimny Naomi – Eder Benjamin 0:1
Unterweger Laurin – Medrow Sebastian  1:0
Amon Markus – Supanz Günther  1:0

Weniger erfolgreich lief es im zweiten Spiel in dieser Klasse. Man muss aber erwähnen, dass die Gäste aus Villach elomäßig doch deutlich im Vorteil waren. Trotzdem boten sich Chancen, Elija Scheiber zum Beispiel war bereits eine Leichtfigur im Vorteil, konnte dies aber nicht in einen vollen Punkt verwandeln. Den halben Ehrenpunkt erzielte der Obmann auf Brett 1 gegen Wilfrid Ressmann.

Einzelergebnisse:
Weiler Georg – Ressmann Wilfried ½:½
Koini Felix – Lach Johann 0:1
Unterasinger Timo – Sand Egon 0:1
Scheiber Elija – Kolar-Thompson Lynne 0:1

Alle Rundenergebnisse:
Dolomitenbank Lienz 4 – Sgs Spittal 3  3:1
Dolomitenbank Lienz 3 – Esv Admira Villach 4  ½:3½
Möbel Zimmermann Hermagor – Sv Nussdorf-Debant 1:3

Tabelle nach der 8. Runde: